FLUT von Artikeln!

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für eure zahlreichen Artikel! Wir haben mittlerweile so viele Artikel erhalten, dass wir sie kaum noch sichten konnten. Aber nun stehen die besten drei Artikel fest:

  1. Platz: @User42
  2. Platz: @User30
  3. Platz: @User69

Wir gratulieren den Gewinnern!
Die Artikel werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Euer BLOHG-Team

███████████████████████████

███████████████████████████

███████████████████████████

████████████████████████████

███████████████████████████

███████████████████████████

██████████████████████████████████████████████████████

Langeweile- Was sollen wir machen?

Die Schulen sind geschlossen wegen dem Corona Virus/ Covid 19. Was macht man in diesen 5 Wochen außer ständig zu büffeln? Hier gibt es ein paar Tipps gegen Langeweile Zuhause.

  1. Man kann ausmisten/sein Zimmer umstellen
  2. Kochen/ Neue Rezepte ausprobieren
  3. Filme gucken- muss nicht im Kino sein
  4. Online shoppen
  5. Skypen
  6. Briefe schreiben
  7. Neue Apps ausprobieren
  8. Zeichen/Malen
  9. Brettspiele spielen
  10. Work-Out
  11. YouTube/TikTok Videos drehen
  12. Cocktails mixen
  13. Experimente anschauen und durchführen
  14. DIY
  15. Tanzen
  16. Fotos/Videos schneiden
  17. Selbstexperimente durchführen
  18. Ein Buch schreiben
  19. Näht
  20. Zockt neue Spiele durch
  21. Ladet neue Spiele runter
  22. Entwerfe ein Spiel
  23. Werde kreativ auf Scratch
  24. Fotos machen
  25. Lieder schreiben

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Und nicht so langweilige Ferien euch (:

Eilmeldung

Aufgrund der Coronavirus-Erkrankung COVID-19 entfällt sämtlicher Unterricht bis Ende August 2020. Es werden keine Noten erstellt und die Schule bleibt geschlossen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten![1]

Die Schülerzeitungsredaktion

Corona – und jetzt?

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Leserinnen und Leser,

Im Moment befinden wir uns in einer nicht so einfachen, auf jeden Fall noch nie dagewesenen Zeit, die uns allerdings auch viele Chancen und Möglichkeiten bietet.

Letztes Jahr haben wir das Programm „Redakteur von Zuhause“ eingeführt.

Damit habt ihr nun die Gelegenheit zu zeigen wie ihr mit dieser Situation umgeht.

Wir suchen eure Beiträge:
Wie läuft euer home office als Schüler?
Wie kommt ihr mit euren Eltern den ganzen Tag klar?
Trefft ihr Freunde, über Skype, per Handy/Telefon?
Macht ihr Sport, auf dem Balkon/Terrasse/Garten/Keller/Wii…?
Was machen andere Freunde, Nachbarn etc?
Gibt es neben den Einschränkungen auch witzige Momente?
Bietet ihr Hilfsdienste für Nachbarn/Freunde an?

Oder teilt eure Geschichten, Gedichte, Bilder, Rezepte, Lieder-, Film- und Buchvorstellungen mit uns.

Wir prämieren die besten drei Beiträge auf unserer Seite mit einer kleinen Überraschung. [Info: die Prämierung wurde beendet!]

Bleibt Gesund!
Euer BLOHG-Team

PS: Ihr könnt unter dem folgenden Link ein Benutzerkonto beantragen:
http://blohg-lb.de/wp/?page_id=2563
Und unter dem Link den Antrag auf „Redakteur von Zuhause“:
http://blohg-lb.de/wp/?page_id=2611