Frau Gemrikli wäre gerne was…?!

Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis… In anderen Worten, dem Schwarzwald… Gab es eine engagierte Lehrerin… Noch ist sie jung und unerfahren und denkt, dass die Nudel das beste Lebensmittel wäre, aber ein Interview mit dem BLOHG kann alles ändern! Liest weiter um mehr über Frau Gemrikli unsere neue Deutsch, Geschichte und Ethik Lehrerin zu erfahren.

„Frau Gemrikli wäre gerne was…?!“ weiterlesen

Brandheiß – Die Kandidaten für die SMV-Wahl

Name: Amy Fischer

Alter: 15

Motivation:

Ich möchte Schülersprecherin werden, um Wünsche sowie Projekte der Schüler des OHGs umzusetzen. Ich möchte dafür sorgen, dass wir mehr Mitspracherecht haben und dass wir einen schöneren und gemütlichen Aufenthaltsraum bekommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ich heiße Levi, bin 15 Jahre alt und in der 10b. Ich bin schon seit mehreren Jahren als engagierter Schüler in der SMV aktiv und würde jetzt gern mehr Verantwortung übernehmen. Ich will Schülersprecher werden.

Ich habe viele Ideen für Neuerungen und Projekte zB. stufenübergreifende Projekte, Techniktage für die 5. und 6. Klassen und für ein umweltbewussteres Schulleben.

Aber in erster Linie will ich aus dem OHG mehr als einen Ort zum Lernen machen. Viel eher will ich mit den Lehrern und den Schülern ein Zuhause aus dem OHG machen, in dem sich jeder gewollt und akzeptiert fühlt.

Wenn du das auch willst, würde ich mich sehr über deine Stimme freuen!

DAS COURAGE-TEAM WIRD ZUR AG

Nach dem erfolgreichen Migrationsprojekt im Februar vergangenen Jahres und der offiziellen Titelverleihung im September war es zu erwarten, dass die engagierten Schüler sich zu einem festen Team schließen. Diese haben sich am Freitag den 01.03.2019 zum ersten Mal getroffen um das Team zu bilden und Ideen zu sammeln. Die neue Courage-AG wird sich bis zu den Sommerferien weitere vier Male treffen und gemeinsam arbeiten. Das gemeinsame Ziel der Schüler ist simpel und nachvollziehbar; ein friedliches Miteinander an unserer Schule, Respekt und Weltoffenheit.  


„DAS COURAGE-TEAM WIRD ZUR AG“ weiterlesen