Schülerinterviews – Hockey Mädels

Jule, Larissa, Tess
Jule, Larissa, Tess

Hiermit wollen wir den ersten Teil unserer neuen Reihe veröffentlichen. Wir möchten euch gerne Schülerinnen und Schüler unserer Schule vorstellen, die spezielle Dinge leisten, tolle Erfolge feierten oder ein außergewöhnliches Talent haben. Viel Spaß beim Lesen.

Heute sind die drei Hockeymädels des HCL, Tess Kraut (9a), Jule Fischer (8d) und Larissa Stanjeck (ebenfalls 8d), die ersten, die sich unseren Fragen gestellt haben.

Wie seid ihr zum Hockeyspielen gekommen?

Jule: “Durch meine Eltern, die haben früher auch Hockey gespielt.”
Tess: “Also bei mir war es mein älterer Bruder, der damals schon mit Jule’s Bruder zusammengespielt hatte.”
Larissa: “Ich kam durch eine Freundin dazu.”

Was gefällt euch so an Hockey? Wie motiviert ihr euch fürs Training?

Alle: Definitiv das Team, zusammen zu spielen macht Spaß.
Jule: “So richtig motivieren müssen wir uns gar nicht, wir haben einfach immer Spaß.” (lacht)
Tess: “Außerdem sind wir ja gerade gar nicht so unerfolgreich. Das motiviert auch!”

Das stimmt und bringt mich zur nächsten Frage, nach eurem größten Erfolg

Alle gleichzeitig: Süddeutscher Meister.

Dazu müsst ihr wissen, dass die A-Mädchen Mannschaft des HCL, um die drei, vorletztes Wochenende in Darmstadt die Süddeutschen Meisterschaf für sich entscheiden konnte.

 Habt ihr sportliche Vorbilder?

(grinsen)
Jule: “Mats Grambusch finde ich ganz gut.”

Welche andere Sportart gefällt euch noch?

Jule: “Generell wenn eine WM oder Olympia im Fernsehen kommt schau ich das ganz gern an, aber Hockey ist natürlich absoluter Favorit.”
Tess: “Ich verfolge auch recht gern Wasserball.”
Larissa: “Selber fahren wir auch gerne Ski im Winter.”

Gibt es ein Thema im Sportunterricht, das ihr hasst?

Ganz einstimmig: Turnen und Tanzen.

Habt ihr irgendwelche Rituale vor einem Spiel, bzw. Turnier?

Jule: “Ne, nicht wirklich… Aber wir sind recht abergläubisch.”

Ok, und nennt mal ein Beispiel.

Tess: “Also nach der Begrüßung, machen wir immer so einen Kreis. Da haben wir mittlerweile die Regel, dass wir dabei nicht im Schusskreis stehen dürfen, weil wir sonst das Spiel verlieren.” (lachen)

Denkt ihr, dass das OHG als Partnerschule des Sports euch für eure sportliche Laufbahn weiterhilft?

Alle: Ja auf jeden Fall!
Tess: “Wir haben ja seit diesem Jahr donnerstags die 5. Und 6. Stunde frei, um da dann zu trainieren.”
Larissa: “Ja genau, und dann steht uns noch dienstags die Zeit von der 1. bis 4. Stunde zum Training zur Verfügung.”
Jule: “Das gilt für Larissa und mich, weil wir ja in der Sportbegabten Klasse sind.”

Wir, von der Schülerzeitung wünschen euch dreien weiterhin viel Spaß und natürlich viel Erfolg bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am 26.02. Und vielen Dank für eure Zeit und die netten Antworten!

Schreibe einen Kommentar