Schülerinterviews – Schwimmtalent

Den nächsten Sportler, den wir euch vorstellen wollen ist Niklas Rennert, ein Schwimmer, der in die siebte Klasse geht.

Wie bist du zum Schwimmen gekommen?

“Ich bin schon als kleines Kind immer gerne im Wasser gewesen und irgendwann haben mich meine Eltern zum Schwimmverein gebracht.”

Was gefällt dir am Schwimmen? Denn irgendwann ist es ja nicht mehr nur Plantschen, sondern wird von vielen als öde empfunden.

“Ja, also wie gesagt ich hab’ Spaß im Wasser und ich finde die Abwechslung im Training gut, denn wir schwimmen ja nicht immer die selbe Lage. Vor allem die Erfolgserlebnisse sind motivierend.”

Damit komme ich auch schon zur nächsten Frage nach dem was du schon so erreicht hast. Worauf bist du am meisten stolz?

“Das war die Teilnahme an den Deutschen letztes Jahr.”

Da hat Niklas sehr bescheiden geantwortet! Viele von euch haben sicherlich schon die zahlreichen Meldungen bezüglich seiner Erfolge auf der OHG-hompage gelesen. Er ist 2015 7-facher Württembergischer Meister gewesen und konnte sich dieses Jahr einen zweiten Platz beim Schwimmmehrkampf der BaWü’s sichern,  um nur ein paar Dinge zu nennen.

Was ist denn deine Lieblings- oder Hauptlage?

“Ich schwimme am liebsten Freistil, also Kraul. Dabei liegen mir die Mittelstrecken am meisten. So die 200m.”

Hast du irgendwelche konkreten Ziele, erstmal für diese Saison und  auch insgesamt, auf lange Sicht?

“Für dieses Jahr sind es auf alle Fälle wieder die Deutschen Meisterschaften. Aber Olympia wäre irgendwann schon echt cool.”

Ja das stimmt! Hast du Sportliche Vorbilder?

Nein.

Gibts es noch andere Sportarten, die dir gefallen?

“Ja… Volleyball finde ich cool.”

Welches Thema im Sportunterricht passt dir so gar nicht?

Sofort: “Fußball. Und Turnen ist auch nicht gerade meine Lieblingsdisziplin.”

Denkst du, dass das OHG als Partnerschule des Sports die richtige Entscheidung für dich war?

“Ja, das hilft schon. Ich bin ja auch im Sportzug.”

Niklas Rennert, Klasse 7a
Niklas Rennert, Klasse 7a

Schreibe einen Kommentar