Skiausfahrt der SMV 2018

Am Samstag, den 27. Januar machten sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Begleitung einiger weniger Eltern und unserem Schulleiter Herrn Hilbert mit dessen Sohn auf den Weg in die österreicher Berge. Leider hatten 13 Personen, inklusive der Lehrer relativ kurzfristig vorher abgesagt. Was wir draus lernen? – Ab nächstem Mal wird das Geld direkt mit der Anmeldung eingesammelt.

Wie auch immer. Zu einer unchristlichen Zeit, nämlich um 4:20 Uhr trafen wir uns, um schon 20 Minuten später voller Vorfreude auf dem Weg ins Montafon zu sein. Gut ausgeschlafen, mit den Skipässen, die Maxi und Max organisiert haben, bewaffnet machten wir uns in Klein- oder auch größeren Gruppen auf den Weg zur Gondel. Leider gab es schon früh im Verlauf des Tages einen Verletzten. Nachdem der Rettung Bescheid gegeben, der Verletzte ins Tal begleitet wurde ging für die meisten der Skitag weiter. Für ihn begann ein langer, langer Tag im Krankenhaus.

IMG_6085

Das Wetter war super und alle genossen die Mittagspause auf der sonnigen Terrasse. Es war nicht zu voll und der konnte super präparierte und dem jeweiligen Niveau entsprechende Piste finden. Wie immer verging die Zeit beim Skifahren viel zu schnell. Erst auf der Talabfahrt wurde es ein wenig sulzig. Doch diese darf zur Abrundung eines guten Tags nicht fehlen. Trotz Müdigkeit konnte aber vor allem bei den älteren Teilnehmern nicht auf ausgiebiges Après-Ski vor und während der Busfahrt verzichtet werden. Als dann auch unser Verletzter aus dem Krankenhaus abgeholt war, begann eine lange, nicht ganz staufreie Heimfahrt. Zurück an der Rundsporthalle gegen 22 Uhr war die SMV Skiausfahrt 2018 schon wieder Geschichte, eine ziemlich gelungene Geschichte.

Schreibe einen Kommentar