LÖW DU BÖSER LÖWE

Wie ein wilder Löwe faucht der König der deutschen Nationalmannschaft die besten drei Spieler (Müller, Boateng und Hummels) aus der Mannschaft.

Hey Leute, habt ihr das mit Löw auch mitbekommen? Ich kann mich noch erinnern, wie wir 2014 Weltmeister wurden und mein Papa und ich, mit Popcorn und Chips vor dem Fernseher saßen und vor Freude und Stolz gejubelt haben. Das, was mir aber besonders in Erinnerung geblieben ist, war die wilde Autofahrt nach dem Abpfiff mit ganz viel Gehupe. Es waren so viele Menschen auf den Straßen und jeder war glücklich und hat gefeiert. Ich durfte natürlich nicht so lange draußen bleiben. Aber es war ein so schönes Erlebnis.

Tja, das war vor 5 Jahren! Unsere Nationalspieler waren DIE Helden! Sogar meine Mama, die von Fußball wirklich NICHTS versteht kannte alle Spieler mit Namen und Positionen. Besonders toll fand sie Thomas Müller.

Ich frage mich, nach welchen Kriterien Löw die Spieler aussortiert hat. Der Liebling meiner Mama, also Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels. Nach meinem Papa; alles super tolle Spieler.

Einerseits finde ich es natürlich blöd, dass so tolle Spieler einfach rausgeschmissen wurden. Andererseits bekommen jüngere Spieler eine Chance.

Was meint ihr denn dazu?

Hier noch einige Zitate von den Spielern.

Das meint Thomas Müller:
“Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer! Kein Verständnis habe ich, vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung. Mats, Jérôme und ich sind immer noch in der Lage, auf Top-Niveau Fußball zu spielen”,

Auch Mats Hummles hat sich über die Art und Weise, wie die Entscheidung verkündet wurde, beschwert:

„Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht. Und das lässt mich alles andere als kalt, weil ich es geliebt habe, für Deutschland zu spielen!
Für mich kann ich sagen: es waren wunderbare Jahre, 70 Länderspiele, die alles, was ich mir als Kind einmal erträumt hatte, bei weitem übersteigen. „

Die Spieler sind mit der Entscheidung natürlich nicht zufrieden. Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

Hannan Öztürk


Schreibe einen Kommentar