Book-Review: Das Café am Rande der Welt

Die Erzählung “Das Café am Rande der Welt” von John Strelecky verspricht dem Leser eine Erzählung über den Sinn des Lebens zu sein und das ist sie auch.

Obwohl die ganze Handlung des Buchs innerhalb von einer Nacht geschieht, ist das Erzählte auf das ganze Leben des Einzelnen übertragbar.

Ein Mann mittleren Alters ist zwar erfolgreich in seinem Beruf und kann davon gut leben, merkt jedoch, dass ihm etwas Entscheidendes fehlt. So nimmt er sich ein paar Tage frei, um sich Gedanken über sein Leben zu machen. Durch einen Zufall kommt er am Café am Rande der Welt an.

In diesem Café werden die Gäste mit tiefsinnigen Fragen wie zum Beispiel: “Warum bist du hier?” konfrontiert.

Wer gerne Bücher über das Leben, den Sinn des Lebens und Glücklichsein liest und offen für Neues ist, muss dieses Buch in seinem Buchregal haben. Buchregal ist wortwörtlich gemeint, da man das Buch eventuell mehrere Male lesen muss, um dahinter zu kommen. Nichtsdestotrotz beeinflusst die Erzählung Streleckys seinen Leser positiv und gibt ganz viel Hoffnung.

Ekinsu Seyhan

Schreibe einen Kommentar