Rätsel #8

Ludwig wurde in seinem Auto erstochen. Alle Wagentüren sind geschlossen und verriegelt. Der Wagen ist unbeschädigt. (Kein Fenster ist offen.) Wie konnte das passieren?

Das Rätsel besteht aus drei schwarzen und drei weißen Kugeln sowei drei Bechern:
1) ein Becher “schwarz schwarz”.
2) ein Becher “weiß weiß”
3) ein Becher “schwarz weiß”
Unter jedem Becher wurden genau zwei Kugeln versteckt. Die Beschriftung der Becher ist jedoch bei allen Bechern falsch. Unter dem Becher “schwarz schwarz” müssen folglich zwei weiße oder zwei unterschiedliche Kugeln liegen.

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Das erste war unerstättlich und hat fortwährend gegessen. Das zweite war wendig und mit den Händen kaum zu packen. Das dritte lag den ganzen Tag regungslos da und das vierte Kind war unsichtbar.

Bei welcher Fahr wird hauptsächlich geflogen?

Was sagt ein Hammer zum Daumen?

Was berechnet der Mathelehrer und behandelt der Arzt?

Wo macht ein Skelet, Urlaub?

Schreibe einen Kommentar