Weihnachtsstory Teil 2- Otto ist weg

7:45 Uhr. Die Schüler sitzen alle in ihren Klassenzimmern, während noch ein paar Nachzügler einen flüchtigen Blick auf den Vertretungsplan werfen. Sie sind geschockt, auf den Bildschirm sind nicht die üblichen Vertretungsplanlisten zu sehen , sondern ein in Rot überzogener Schriftzug :

” Wenn ihr euer Maskottchen ‘Otto’ wiedersehen wollt, zahlt 60 Schoko-Nikoläuse!!!!”

Im Lehrerzimmer hat sich die Rettergruppe von Otto versammelt. Herr Krampitz sagt:” Es muss jemand gewesen sein, der Einfluss auf den Vertretungsplan hat.” “Herr Dallinger erstellt den Vertretungsplan ,”antwortet Herr Rat der mit an die Wand gelehnt mit verschränkten Armen das Ganze beobachtet. “Ist er also unsere Verdächtiger?” fragt Frau Haag zweifelnd. “Einer von vielen,” sagt eine Stimme hinter der Säule, die sich dann als Herr Wagner entpuppt.

Plötzlich kommt Herr Dallinger rein. Alle schauen ihn entgeistert an. ” Was ist?” fragt er bedächtig. Herr Rath findet als Erster seine Stimme wieder: “Wir reden gerade über Ottos verschwinden und Sie gelten als Verdächtiger. Wenn Sie uns doch bitte ihren Arbeitsplatz zeigen könntest?” Herr Dallinger nickt bestimmt und führt die anderen Lehrer zu seinem Arbeitsplatz. Der Stuhl ist unangetastet, doch liegt auf der Tastatur eine blaue Feder.

Und? Hast du schon einen Verdacht?

Schreibe einen Kommentar