Schulfest 2016

Am 07.10.2016 fand das diesjährige Schulfest statt und ich habe es für euch in Bildern und Interviews festgehalten.

Die 10b hat eine BobbyCar-Rennstrecke im Schulhof aufgebaut und ich habe sie ein wenig ausgefragt: “Ich finde das Schulfest super. Es ist zwar etwas kalt, aber sonst gefällt es mir sehr gut. Am besten gefällt mir, dass es viele Stände gibt an denen die Kinder spielen können und dass viele Lehrer da sind”, sagte eine Schülerin.
Herr Frank, Herr Mantel und Herr Kuse durften ihre Rennstrecke daraufhin auch gleich mal ausprobieren.p1030704 Leider hat das Lenkrad eines der BobbyCars das Rennen nicht überlebt: “Setze niemals einen schweren Mann auf ein leichtes Auto”, war Herr Kuses Tageslektion.

Für die kleinen Kinder wurde eine kleine “Schaumkuss-Schlacht” veranstaltet und Herr Kreutzer stand gefährlich nah daneben: “Hoffentlich fällt kein Mohrenkopf auf Herr Kreutzer”, hörte ich eine Schülerin sagen.

Doch nicht nur den Schülern und Schülerinnen gefiel das Fest. Auch die Lehrer und Eltern waren gut drauf.

p1010263

p1030756

p1010236

 

Schreibe einen Kommentar