Wie läuft’s bei der SMV?

Jetzt befinden wir uns schon seit drei Wochen im zweiten Schulhalbjahr. Zeit um ein erstes Fazit über den Erfolg der “neuen” SMV zu ziehen.

31F2BE47-0EE2-4763-ADB8-034D3FAC39D6

Über die Skiausfahrt, die allen Beteiligten super gefallen hat, haben wir bereits berichtet.
Auch die Unterstufendisco, die nicht jedes Jahr selbstverständlich war, war letzten Freitag ein wahrer Erfolg. Dazu haben wir uns bei ein paar SchülerInnen, die entweder bei der Organisation beteiligt oder einfach als Gäste bei der Party anwesend waren, umgehört. Es sei ein gelungener Abend gewesen. Die Hauptverantwortlichen aus der KS1 hatten den Eindruck, dass alle Kinder vor allem beim Limbo spielen, sichtlich viel Spaß hatten. Auch für gute Musik habe man gesorgt. Es sei so toll gewesen, wie er es sich vorgestellt hatte, so Nicholas. Er war nur ein wenig überrascht, dass es keine Pinata gab. Es hat sich bei den verschiedenen Schilderungen herauskristallisiert, dass eine coole Stimmung beim Tanzen und Spielen herrschte. Eine Schülerin behauptete, es sei ein super Abend gewesen, den sie so schnell nicht vergessen werde.

10A1F0D7-DEF1-4310-B2B3-FC1822DC709B


 

Und auch die verantwortlichen Lehrer scheinen bisher zufrieden mit der SMV. “Die SMV gestaltet das Schulleben bei uns am OHG aktiv mit. Dazu zählen sowohl die Planung von schulinternen Veranstaltungen, die Mitbestimmung im Schulleben, beispielsweise im Paten-Projekt und bei der Fundsachen-Problematik, als auch die Entwicklung innovativer Projekte zu aktuellen Themen. Zu nennen sind da dieses Schuljahr der Welt-Aids-Tag und die Aktion Weihnachten im Schuhkarton“, so Frau Arnhold. Die Arbeit der SMV sei für die gesamte Schülerschaft, die Lehrerschaft sowie die Schulleitung sehr gewinnbringend. Sie seien froh Teil dieser tollen Leistung sein zu können, bestätigte die engagierte Lehrkraft.

 

 

Schreibe einen Kommentar