Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Ihr denkt euch wahrscheinlich: Ach neeeee nicht ein Artikel auf Englisch! Aber ihr habt Glück, denn obwohl ich das Buch auf Englisch gelesen habe, schreibe ich diesen Bericht auf Deutsch. Jetzt da das geklärt ist, kann ich beginnen:

Es gibt sieben Harry Potter Bücher und acht Filme, da der siebte Band in zwei Spielfilme aufgeteilt wurde. Ich werde über das erste Buch berichten.
Der Roman “Harry Potter and the Philosopher’s stone” wurde 1997 herausgebracht, ich aber habe die Version von 2013 gelesen.
In der Reihe geht es um Harry Potter, einen jungen Zauberer, welcher auf Zauberschule Hogwarts so manches Abenteuer erlebt. Die Bücher begleiten ihn durch seine sieben Jahre in Hogwarts und gegen Ende sein großer Kampf gegen den bösen Zauberer Voldemort.


Das erste Buch handelt von dem 11-jährigen Harry, der mit seiner Tante Petunia, seinem Onkel Vernon und seinem verwöhnten Cousin Dudley zusammenwohnt. Seine Eltern, James und Lilly Potter sind tot und die Dursleys sind seine einzigen lebenden Verwandten (Petunia war Lillys Schwester). Nach einer Flut an Briefen, welche von Hogwarts an Harry geschickt wurden, kommt an Harrys elftem Geburtstag ein Halb-Riese: Hagrid. Hagrid erklärt Harry, dass es Magie gibt, und sagt ihm, dass er ein Zauberer ist. Jetzt geht Harry endlich nach Hogwarts!
Das Buch zeigt dann Harrys erstes Jahr in Hogwarts und in der Welt der Magie. Wir lesen wie Harry seine anstrengenden Unterrichtsstunden überlebt, mit seinen neuen Freunden Zauberer-Schach spielt, den beliebten Zauberersport Quidditch spielt und mit seinem neuen Erzfeind, Draco Malfoy, streitet. Aber Harry hat ein Gefühl, dass etwas falschläuft ….
Er und seine Freunde finden sogar einen riesigen Hund mit drei Köpfen! Der Schulleiter, Professor Dumbledore, verbirgt etwas in der Schule und jemand, der sehr böse ist, möchte es haben. Harry und seine Freunde müssen diesen Feind besiegen und das aufspüren, was unter diesem riesigen Hund versteckt ist!

Ich finde, dass das Buch sehr gut ist und auch wenn dein Englisch nicht so spitze ist, solltest du probieren den Roman auf Englisch zu lesen (aber zuerst in Deutsch natürlich). Also, wenn ihr Bewertungen (oder was auch immer das war) von den anderen Harry Potter Büchern wollt, schreibt es bitte!

Schreibe einen Kommentar