DAS COURAGE-TEAM WIRD ZUR AG

Nach dem erfolgreichen Migrationsprojekt im Februar vergangenen Jahres und der offiziellen Titelverleihung im September war es zu erwarten, dass die engagierten Schüler sich zu einem festen Team schließen. Diese haben sich am Freitag den 01.03.2019 zum ersten Mal getroffen um das Team zu bilden und Ideen zu sammeln. Die neue Courage-AG wird sich bis zu den Sommerferien weitere vier Male treffen und gemeinsam arbeiten. Das gemeinsame Ziel der Schüler ist simpel und nachvollziehbar; ein friedliches Miteinander an unserer Schule, Respekt und Weltoffenheit.  


Als Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage werden jedes Jahr neue Projekte für verschiedene Klassenstufen ins Leben gerufen. Die Themenfelder sind dabei vielfältig und interessant; Antisemitismus, Flucht und Asyl, Homophobie, Rechtsextremismus, Mobbing, aber auch Klimaschutz und globales Lernen.  

Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Projekte der Courage-AG!  

Schreibe einen Kommentar