Nervige GESCHWISTER !!!

Ich glaube jeder kennt das: Nervige Geschwister. In meinem Fall mein Bruder.

Oder gibt es wirklich jemanden von euch, der das nicht kennt??? Man darf nichts rumliegen lassen, sonst ist es entweder zerrissen oder bemalt. Du willst für die Klassenarbeit lernen, aber das Blatt, das euch der Lehrer (Sorry Frau Bohlmann, mein Bruder hat den Zettel für die Klassenarbeit vernichtet. Es ist absolut nicht mehr lesbar.) gegeben hat ist nicht mehr lesbar. Ist das nicht peinlich, das dem Lehrer zu sagen? Gut, dass ich es hier losgeworden bin! Bei Hausaufgaben genau dasselbe. Ein Riesen Problem !!! Und was ist mit den Eltern??? Wenn man sich beschwert kommt der wohl allen bekannter Satz: “Du darfst deine Sachen nicht rumliegen lassen!!!” oder noch besser : “Du bist eben älter”…………und und und….

Du willst Hausaufgaben machen und die Geschwister kommen herein und nerven. Man kriegt sie nicht mehr raus. Wenn man Besuch bekommt, ist es der Horror! Keine Sekunde hat man RUHE. Wie ein Sekundenkleber kleben sie an dir! Man erhofft sich Hilfe von den Eltern ! Und ? Was passiert? “Du bist die ältere.”…….. und und und….

Hast du keine Geschwister??? Da hast du aber GLÜCK !!! Aber versuch dich in die Situation hineinzuversetzen.

Du bist richtig erschöpft und möchtest einfach NUR Ruhe. Du hast es dir gerade richtig gemütlich gemacht, Handy herausgenommen und möchtest ein Video schauen. “Hallo” ruft jemand. Dieser Jemand ist dein kleiner Bruder. Er ist vier Jahre alt und wird bald fünf. “Raus!” schreist du, aber er geht nicht raus. Dann versuchst du ihn zu ignorieren, doch das funktioniert auch nicht. Du denkst : “Brüder”. Später setzt du dich an die Hausaufgaben. Mathe, Deutsch und Englisch. du freust dich gar nicht drauf. “Schatz, passt du auf deinen Bruder auf?” fragt dich deine Mama. “Ich kann nicht. Ich mache Hausaufgaben.” sagst du, aber: “Bitte.” Eine harte Stimme gegen die man nichts machen kann. Du willigst ein und der Kleine kommt in dein Zimmer. “Hallo, hallo”, “Wie nervig” denkst du. Und setzt dich an die Hausaufgaben. In Englisch hattest du ein Blatt auf. Du suchst verzweifelt danach. “Ah hier ist es ja” aber vollgeschmiert mit Tippex.

Schlimmer geht es nicht, das kann ich dir garantieren!

Und? wie fühlt es sich an? Nicht gut, oder?

Ich habe oft Zoff mit meinem Bruder, doch ich habe ihn trotzdem gern!!

Hannan Öztürk

Schreibe einen Kommentar