Tolles Weihnachtskonzert 2016

Gestern, am 15. Dezember 2016, veranstaltete das OHG gemeinsam mit der GDRS das traditionelle Weihnachtskonzert. Beginn war um 18:30 Uhr mit der sechsten Klasse der Realschule. Sie sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt mit dem Stück “Jingle Bells”, welches sie mit verschiedenfarbigen Klangröhren, die jeweils beim Schlagen einen unterschiedlichen Ton erzeugen, darboten.

Weiter ging es mit dem Unterstufenchor des OHG, der traditionelle Weihnachtslieder präsentierte. Einige der Sängerinnen und Sänger war auch Teil des nächsten Auftritts. Dieses Jahr war das Debüt der Tanzgruppen. Sowohl die Tanz-AG und die erfolgreichen Diamonds sorgten für ein wortwörtlich noch bewegenderes Konzert.

Auf die Aufführungen des Chor und der Trommel-AG der GDRS folgte die Unterstufen Band des OHG. Den Schluss machte der Chor des Gymnasiums mit ihren drei Stücken, unterdessen auch ein selbsterdachtes Medley war.

Wir schließen uns gerne den Schlussworten der Lehrer und des Schulleiters Herr Hilbert an und wünschen euch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen der nächsten Türchen;)

Schreibe einen Kommentar