Das Weihnachtskonzert 2015

 

 

 

 

Vorgestern, am 8. Dezember trafen sich musikbegeisterte Schüler der Gottlieb Daimler Realschule und des Otto Hahn Gymnasiums in Begleitung von Familie und Freunden in der Aula unserer Schule zum Weihnachtskonzert. Es gab gleich zu Beginn ein paar neue Gesichter. So auch der neue Schulleiter der GDRS Herr Meier, der uns mit Herrn Hilbert eine heilige und nicht allzu eilige Vorweihnachtszeit wünschte, nachdem die Klasse 5b seiner Schule “Oh Du Fröhliche” in einem Xylophonensemble vortrug.

Anschließend war der Unterstufenchor des OHG unter der Leitung unseren neuen Musiklehrers Herrn Rapp dran. Nach den Stücken “Go, Tell It On The Mountain” und “Joy On Christmas Morning” kamen die Fünft- und Sechstklässler bei “Feliz Navidad” so richtig in Schwung.
IMGP7626

In Nikolausmützen präsentierten die Mitglieder der “Funny Drums” der GDRS das Adventstrommeln, bevor ihr Chor “Christmas In The Old Man’s Hat” und “This Little Light Of Mine” sangen.IMGP7628 IMGP7629

Mit dem Song “I know I’m Not The Only One” von Sam Smith trat die Band des OHG auf. Nach der Band hatte der Chor seinen Auftritt. Auf “Demons” von Imagine Dragons folgte “I Have A Dream” , das von der Rede Martin Luther King Jr.’s handelt. Das Highlight des Chors war “Flashlight”, wofür das Licht ausgemacht wurde. Zum Refrain leuchteten die Mädchen mit ihren Taschenlampen. Dazu stiegen spontan auch ein paar Zuschauer mit ihren Handys ein.
IMGP7630 IMGP7631
Wie jedes Jahr forderte die Band der GDRS zum Mitsingen bei dem Traditionssong “Last Christmas” auf, um den Abend schön ausklingen zulassen. Vorher spielten sie “Cool Kids” und “Supergirl”.

Die Rektoren beider Schulen beendeten das Konzert offiziell und es gab Blumen als Dankeschön für die Lehrer, die kurz vor einem Nervenzusammenbruch in den Vorbereitungswochen mit ihren Gruppen zu einem so gelungenen Abend beitragen konnten. Die Schüler wurden mit Schokolade belohnt.

IMGP7632

Herr Hilbert hat fleißig fotografiert. Vielen Dank dafür. Auch wir von der Schülerzeitung wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Schreibe einen Kommentar