Donots live im LKA

Am Mittwoch, 27.1.16 wurde im Longhorn, Stuttgart richtig abgerockt und zwar mit der Band Donots.

Gleich am Eingang befand sich ein Stand zu “Kein Bock auf Nazis”, hier konnte man gegen eine kleine Spende Armbänder usw. erhalten.

Endlich legte die Vorband “Smile and Burn” los. Doch danach kamen endlich die Donots auf die Bühne mit der Einstellung “Kein Bock auf Nazis”. Die Menge ging nun richtig ab und feierten die Band. Von der ersten Reihe bis zu den hinten Stehenden wurden die Songs mit gegröhlt. Zwischen den Songs machten der Sänger und Gittarist Comedy: “Komm wir zerstören Google, das dritte “O” gehört mir!

DonotsLKA (2)

Die Donots hatten vor der Tour ausgelost, auf welchen drei Konzerten sie die Songs in der selben Reihenfolge spielen, wie auf der neuen Platte und Stuttgart war eines dieser Konzerte. Danach kamen dann die alten Songs auf Englisch.

Für alle war dieses Konzert ein tolles Erlebnis – genauso wie für mich!

DonotsLKA (4) DonotsLKA (1)

DonotsLKA (3)

Hier noch der Songtext von meinem Lieblingslied von der aktuellen Platte “Karacho”:

 

Dann ohne mich

Endlich ist er wieder wer

Der kleine Mann, die große Meinung

Die Dummheit feiert sein Comeback

Endlich darf man sich beschweren

Der Kopf aus Holz wäre gerne eisern

Und macht doch jeden Schwachsinn mit

Denn Idioten sind nicht lang alleine

Und kleine Geister haben zu viele Freunde

Die Lügen – das Schweigen – der Stolz der andere verletzt

Wenn das hier wirklich alles ist – dann ohne mich

Der Dumme hängt die Flagge stets am höchsten

ich kann den Irrsinn nicht mehr hören

Der Unmensch ist sich selbst der Nächste

Lasst uns die Penner doch blockieren

 

Denn kein Mensch ist illegal

Nein, kein Mensch ist illegal

Die Lügen – das Schweigen – der Stolz der andere verletzt

Wenn das hier wirklich alles ist

Dann ohne mich

Die Ehre – die Heimat – die Arroganz versteh ich nicht

Wenn´s sich hier nur darum dreht:

Dann ohne mich

 

Die Lügen – das Schweigen – der Stolz der andere verletzt

Wenn das hier wirklich alles ist – alles ist, alles ist

Die Ehre – die Heimat – die Ignoranz versteh ich nicht

Wenn´s sich hier nur noch darum dreht:

OHNE MICH

Vielen Dank an den Fotograf Mike Kunz für die tollen Bilder vom Konzert. Mehr davon auf www.mikekunz.de!

Emily , 7c

 

 

Schreibe einen Kommentar