Otto Waalkes- Holdrio again Live in Ravensburg

Ravensburg, 1. November 2016, 18:59, die Oberschwabenhalle zieht die Menschen an diesem Tag wie ein riesiger Magnet an, denn um 19:07 sollte dort der Einlass zu Ottoshow- Holdrio again sein! Bis 20.00 Uhr füllte sich der Raum bis zum letzten Platz, mit 5.000 Menschen von 5 Jahren jung, bis 75 Jahre alt. Die Stimmung im Saal ist super, doch um sie nochmals zu verbessern, blendet Otto einen witzigen Text auf der Leinwand ein wo beispielsweise steht:  “Fotografieren ist strengstens erlaubt!” Doch endlich kam um 20:07 zu Beginn der Show Otto auf die Bühne. Seine Witze brachten schon früher das gesamte Publikum zum lachen. Damit die Kinder nicht zu kurz kamen, da sie ja eh schon so kurz waren (Zitat Otto), warf  Ottifanten ins Publikum, zu den Kindern. Er warnte außerdem die erste Reihe, sie befinde sich in seiner Spucklinie, um dies zu demonstrieren nahm er ein Schluck Wasser und spuckte es dahin. Danach trug er uns viele verschiedene Versionen von Hensel und Gretel vor; von Helene Fischer (atemlos durch den  Wald) zu Cro ( Bye Bye) und begleitete dies auf seiner Gitarre entsprechend.cro Dazu verwandelte er den Song “I´m on the Highway to hell” von ACDC um in “Erst auf dem Heimweg wird´s hell” ,ott02  während des ganzen Auftritts  sprühte er nur so vor Lebensenergie. Nach diesem Teil kam Ottis Bäckerei ins Spiel, wobei er das Lied sang und Mehl und ein Ei ins Publikum warf, außerdem verspritzte er Wasser und lief durchs Publikum, doch zum Schluss war der gebackene Ottifant verbrannt.otto1 Schließlich performte Otto mit “Udo Lindenberg” einen Song. Damit wir uns auch im Ausland verständigen können, gab uns Otto eine Englischlektion, wobei er eine englische Unterhaltung auf witzige weise übersetzte. Nicht fehlen durfte natürlich Sid aus Ice Age, der als Puppentheater ein Schwein trifft und es mit seinen Witzen zur Weißglut treibt. “Weißt du was der Hammer ist? – Was?-  Ein Werkzeug.” Am Schluss sang Sid dem Schwein das Schlaflied mit den Schafen ( aus Otto der Film), ” Das tausendste Schaf hieß Harald und das war hundert Jahr alt.” Zum Schluss trat Otto noch als Bubi ( 7 Zwerge Männer allein im Wald) auf und sang mit dem Publikum das Zwergenlied.otto3

Für mich war diese Show ein super Erlebnis, weil man immer zu lachen musste. Man bemerke , dass Otto 68 Jahre alt ist und trotzdem die ganze Show mit Energie und Spaß vorantreibt!selfie

Tipp: Am Freitag läuft auf RTL um 21:55 Otto live! Holdrio again.

 

 

Schreibe einen Kommentar