Frau Gemrikli wäre gerne was…?!

Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis… In anderen Worten, dem Schwarzwald… Gab es eine engagierte Lehrerin… Noch ist sie jung und unerfahren und denkt, dass die Nudel das beste Lebensmittel wäre, aber ein Interview mit dem BLOHG kann alles ändern! Liest weiter um mehr über Frau Gemrikli unsere neue Deutsch, Geschichte und Ethik Lehrerin zu erfahren.

„Frau Gemrikli wäre gerne was…?!“ weiterlesen

Woodwalkers

Das Buch “Woodwalkers” von Katja Brandis handelt von Gestaltwandlern, die Woodwalkers heißen. Es ist in der Perspektive von Carag geschrieben. Carag ist ein Puma-Wandler, der mit seiner Familie in der Wildnis aufgewachsen ist, aber als er 11 Jahre alt war, wollte er als Mensch leben. Er verließ seine Familie und wurde von einer Pflegefamilie adoptiert. Die Familie bestand aus Anna, seiner Schwiegemutter die immer lächelte, Donald, sein Stiefvater, der eine große Vodka-Collection hatte, sein Stiefbruder Marlon, der ihn oft beleidigte und nervte und Melody, seine Stiefschwester, die immer mit ihren Ponys spielte.

„Woodwalkers“ weiterlesen

Engelsaugen

Unsere Lieblings-Weihnachtsplätzchen –
unangefochten auf Platz 1, für ca. 40 Stück

Bildergebnis für engelsaugen

240 g Mehl
150 g Butter
2 Eigelb
70 g Puderzucker
2 TL Vanillezucker
1 Zitrone(n), unbehandelt, abgeriebene Schale, oder 1 Pck. Citroback 1 X)
1 Prise(n) Salz
Himbeerkonfitüre und/oder Johannisbeerkonfitüre
Puderzucker zum Bestäuben

Zutaten für 1 Portionen:

Verfasser: Elilein113

Alle Zutaten zusammen mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Für 1 – 2 Std. kalt stellen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft ca. 180 Grad) vorheizen.

Aus dem Teig kleine Kugeln formen und aufs Backblech setzen. Mit einem in Mehl getauchten Kochlöffelstiel Löcher in die Kugeln bohren. Achtung – bitte nicht durchbohren!
Die Konfitüre glatt rühren und mit einem Spritzbeutel (ich mache das immer mit einem kleinen Espressolöffel) in die Vertiefungen der Teigkugeln füllen.

Im vorgeheizten Backofen 10 – 15 Minuten backen. Bitte beobachten! Sie dürfen nicht zu braun werden!
Auskühlen lassen, dann mit Puderzucker bestäuben.

Arbeitszeit: ca. 40 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 10 Min.
Ruhezeit: ca. 2 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Von Chefkoch.de