Schülerinterview

Schülerin M. A.

Wie lange bist du schon an der Schule?

“Seit 6 Jahren bin ich an der Schule. Davor war ich auf der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Ludwigsburg.”

Warum hast du gewechselt?

“Aus politischen und persönlichen Gründen.”

Gefällt dir das OHG?

“Schule hat mir nie gefallen, aber ich finde es hier ganz ok. Es heißt doch: OHG ist ok!”

Welchen Lehrer/ welche Lehrerin magst du besonders?

“Herr Peeeeeter!!!”

Warum?

“Er hat mich unterstützt, als ich am Rande der Verzweiflung stand.”

Du beendest ja bald die Schule…was wirst du am meisten vermissen?

“Herr Peeeeeter! – Ne Spaß…ich werde die Ferien vermissen.”

Du machst in ein paar Monaten dein Abitur…was willst du danach machen und was hat dir bei dieser Entscheidung geholfen?

“Ich werde wahrscheinlich etwas Sprachliches machen. Die SIA [Schüler-Ingenieur-Akademie] hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Im Laufe des Projekts, habe ich gemerkt, dass ich vermutlich keinen technischen Beruf ausüben möchte.”

Welche Note würdest du im Allgemeinen dem OHG geben?

“Ähmmm…vermutlich eine 2,5.”

Noch ein letztes Wort?

“Herr Peeeeeter!!!”

Schreibe einen Kommentar