Baustellenbesichtigung S21

Stuttgart 21 – ein Bauprojekt ohne absehbares Ende. Doch wie weit sind die Bauarbeiten tatsächlich? Vom 3. bis 5. Januar 2020 hat die Baustelle ihre Türen geöffnet und Besucher konnten sich ein aktuelles Bild des Fortschrittes machen. Im Rahmen der Baustellenbesichtigung durften die Besucher ein etwa 600 Meter langes Gelände erkunden. Highlights waren natürlich die faszinierenden Kelchstützen und die neue Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Hier konnte man nicht nur auf dem Bahnsteig stehen, sondern auch ein Stück in den neuen Tunnel gehen. Zudem gab es mehrere Vorführungen, bei denen der Prozess des Schinenschweißens hautnah gezeigt wurde. Auch konnte man einen Einblick in das spezielle System des Grundwassermanagements erlangen. Neben den visuellen Eindrücken konnte man auch durch die Bahnmitarbeiter spannende Informationen sammeln.

Schreibe einen Kommentar